Flaggen entwendet und Scheiben am Rathaus in Giengen eingeworfen
Der Bereich vor dem Eingang des Giengener Rathauses ist seit Samstagvormittag mit einem Band der Polizei abgesperrt. Wahrscheinlich in der Nacht, die Ermittlungen laufen, wurden die Flagge Israels und die der Ukraine, die neben der Giengener und anderen Flaggen hingen, entwendet.
Zudem wurden Scheiben am Rathaus selbst, auf der Seite der Rathausgasse beschädigt. Die Kriminalpolizei war am Vormittag mit der Sicherung von Spuren beschäftigt.

Oberbürgermeister Dieter Henle und Ordnungsamtsleiter Uwe Wannenwetsch sind vor Ort.
Lesen Sie hier den aktuellen Stand der Ermittlungen und was Giengens OB Dieter Henle zum Vorfall sagt.

Fahnen geklaut und Feuerwerkskörper geschossen: Brandanschlag aufs Giengener Rathaus?
Vor dem Rathaus in Giengen sind zwei Flaggen gestohlen worden, außerdem wurde das Gebäude mit Feuerwerkskörpern beschossen. In welche Richtung die Polizei ermittelt und was Giengens OB Dieter Henle dazu sagt:

Scheiben beschädigt und Flaggen gestohlen: Kripo sichert Spuren am Giengener Rathaus
In der Nacht zum Samstag wurden die israelische und die ukrainische Flagge vor dem Giengener Rathaus gestohlen, die die Stadtverwaltung dort zum Zeichen der Solidarität gehisst hatte. Auch Fensterscheiben wurden beschädigt. Die Kripo sicherte am Samstagmorgen Spuren. Hier Bilder:

Stadt Giengen setzt Zeichen der Solidarität mit Israel
Vor dem Rathaus der Stadt Giengen wurde die israelische Flagge aufgehängt. Die Stadt Giengen erkläre damit ihre Solidarität mit den Opfern des Terroranschlags vom 7. Oktober 2023.

