Feuerwehr-Ausstatter

Diese positiven Nachrichten gab es bei der Feier der Firma Ziegler in Giengen

Nicht nur die Ehrung verdienstvoller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stand bei der Firmenfeier von Ziegler aus Giengen im Mittelpunkt. Der Geschäftsverlauf dürfte zuversichtlich machen.

Neben einem Rückblick stand bei der Jubilarfeier des Feuerwehrausstatters Ziegler zum Ausklang von 2025 auch der Blick nach vorn im Fokus des Abends. Die Jubilare – ebenso wie die gesamte weitere Belegschaft – können nach Angaben des Unternehmens optimistisch in die Zukunft schauen. Die Auftragslage bei Ziegler sei gut, die Geschäftsentwicklung verlaufe positiv.

Das Unternehmen sieht sich einer Mitteilung zufolge die kommenden Jahre solide aufgestellt und setzt weiterhin auf nachhaltiges Wachstum, Innovationskraft und qualifizierte Fachkräfte aus den eigenen Reihen.

Im festlichen Ambiente des Sparkassen Businessclubs des FCH auf dem Heidenheimer Schlossberg ehrte Ziegler insgesamt 15 langjährige Mitarbeitende. Die Jubilare blicken auf 25 beziehungsweise 40 Jahre Unternehmenszugehörigkeit zurück und stehen damit exemplarisch für Kontinuität, Erfahrung und Verlässlichkeit. Für 25 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden Tülay Özolgun, Michael Fürnikl, Josef Sollich, Gernot Fauser, Bernd Vogelmann, Michael Feth, Jürgen Eggert und Ahmet Konakci geehrt. Für 40 Jahre Betriebszugehörigkeit wurden geehrt: Petra Bunk, Peter Haschka, Ralf Tausend, Wolfgang Wunderle, Gerhard Memmel, Armin Henneberger und Ralf Klauer.

Leistungen gewürdigt

Die Ehrung wurde durch den Werkleiter des Standorts Giengen, Uwe Lang sowie durch den Betriebsratsvorsitzenden Jochen Brachert vorgenommen. In individuellen Ansprachen würdigten sie die Leistungen jedes einzelnen Jubilars, erinnerten an berufliche Stationen sowie besondere Verdienste und dankten für das langjährige Engagement. „Unsere Mitarbeitenden sind das Fundament unseres Erfolgs“, betonte Lang in seiner Ansprache. „Gerade in der heutigen Zeit sind Loyalität, Verantwortungsbewusstsein und Teamgeist unverzichtbar. Unsere Jubilare verkörpern all das in besonderem Maße.“

Mit mehr als 460 Mitarbeitenden nahm ein großer Teil der Belegschaft an der Firmenfeier teil und sorgte für einen würdigen und zugleich wertschätzenden Rahmen für die Jubilare.