Das Unternehmen Hebel plant einer Mitteilung zufolge derzeit ein neues Wohnprojekt an der Memminger Straße 33, wo zuvor eine Steinmetz-Firma ansässig war. Das Projekt „Wohnen im Stadthaus“ soll ein modernes Mehrfamilienhaus ermöglichen, das im Stil eines klassischen Stadthauses errichtet werden soll. Es soll über vier Wohnetagen verfügen. Im Untergeschoss seien integrierte Einzelgaragen vorgesehen.
Vorgesehen sind laut der Hebel GmbH, seit Januar eine 100-prozentige Tochter der Stadtwerke Heidenheim, elf Wohneinheiten mit Zwei- und Drei-Zimmerwohnungen. Geplant sind auch zwei Penthousewohnungen im Dachgeschoss mit großzügigen Terrassen.
Der Bauantrag für das Projekt sei bereits im September 2024 bei der zuständigen Behörde eingereicht worden, die Baugenehmigung sei für die nächsten Tage in Aussicht gestellt worden.
„Mit unserem Projekt schaffen wir attraktiven, zeitgemäßen Wohnraum in unmittelbarer Nähe zur Stadtmitte. Die Mischung aus durchdachten Grundrissen, moderner Architektur und regionaler Bauausführung ist uns dabei besonders wichtig“, erklärt Jürgen Beyrle, Geschäftsführer der Heinrich Hebel Wohnbau GmbH. Der Baustart sei – abhängig von der Witterung – für März beziehungsweise April vorgesehen. Dann sollen zunächst die umfangreichen Gründungsarbeiten mit Pfählen beginnen. Für die Rohbauarbeiten seien etwa sieben Monate eingeplant, für die Gesamtbauzeit 20 Monate. Hebel zufolge würden im Projekt etwa 4,1 Millionen Euro investiert. Der Verkauf der Wohnungen starte Ende Januar.

