Belagserneuerung

Darum ist eine Ortseinfahrt in Giengen derzeit gesperrt

An der Ortseinfahrt von Heidenheim nach Giengen (L1083) ist die Kreuzung derzeit nur eingeschränkt befahrbar. Das Linksabbiegen von der Schwagestraße in die Bernauer Straße ist voraussichtlich bis Montag nicht möglich. Das hat Gründe.

Wer von Heidenheim kommend, beispielsweise in die Innenstadt fahren will, muss noch einige Tage eine Umleitung in Kauf nehmen: seit Kurzem ist die Kreuzung an der Ortseinfahrt von Heidenheim nach Giengen teilweise gesperrt. Das Linksabbiegen von der Schwagestraße in die Bernauer Straße ist derzeit nicht möglich. Grund sind Erneuerungen des Belags an der Fahrbahn.

„Der Asphalt wurde bereits abgefräst“, erklärt Tobias Fischer vom Sachgebiet Straßenbau im Giengener Tiefbauamt. In den kommenden Tagen werde die neue Asphaltdecke aufgebracht und es sind Markierungsarbeiten geplant. Wenn alles wie vorgesehen verläuft, kann die Sperrung laut Fischer ab Montag wieder aufgehoben werden.

Bis voraussichtlich Montag soll die Straße wieder befahrbar sein. Neue Fahrbahnmarkierungen müssen noch angebracht werden. Rudi Penk

Auswirkungen auf den Verkehr

Durch die Bauarbeiten müssen die Verkehrsteilnehmer derzeit Umwege in Kauf nehmen. Auch der Linienbus fährt eine andere Route. Die Schwagestraße kann über die Beethovenstraße normal befahren werden.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar