Berlin, sagt man zumindest, ist eine Reise wert. Wenn die dann per Zug am Hauptbahnhof endet, entdeckt man dort jetzt ein Stück Giengen: Das Plüschtierunternehmen hat dort, genauer gesagt auf Ebene 0, für eine gewisse Zeit einen Laden eröffnet. „Margarete Steiff GmbH und Lagardère Travel Retail Deutschland eröffnen erstmals gemeinsam einen temporären Pop-up-Store“, erklärt das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Lagardère Travel Retail ist ein weltweit agierendes Unternehmen in der Branche Reise-Einzelhandel mit fast 5000 Shops an Flughäfen, Bahnhöfen und anderen Verkehrsstandorten.
Unter dem Namen „Steiff x Affenbande“ präsentieren die Partner der Mitteilung zufolge ein Konzept, das die traditionsreiche Steiff Welt mit dem bunt-modernen Konzept der Affenbande verbindet. Unter der Marke werden Spielwaren, Bücher und andere Artikel für Kinder vertrieben.
Steiff-Chef Frank Rheinboldt, sagte bei der Eröffnung in Berlin: „Mit dem Pop-up-Konzept im Berliner Hauptbahnhof gehen wir neue Wege, um die Faszination von Steiff dort erlebbar zu machen, wo Menschen unterwegs sind. Innovation heißt für uns, Tradition neu zu denken und emotionale Markenerlebnisse zu schaffen, die begeistern und nachhaltig wirken.“
Mit dem neuen Retailformat wollen Steiff und Lagardère Travel Retail ein Zeichen für Innovationskraft im Reisemarkt setzen. Das temporäre Konzept ermögliche es, „Markenwelten zu inszenieren und den Gästen neue, inspirierende Einkaufserlebnisse zu bieten“.