Anwohnern ist es zu verdanken, dass am Samstagabend in Gussenstadt Schlimmeres verhindert wurde: An einem Stadel an der Kirchstraße entdeckten sie ein Feuer und löschten dieses bis zum Eintreffen der Feuerwehr mithilfe von Feuerlöschern selbst ab. Verletzt wurde niemand.
Die Feuerwehr übernahm wenig später und stellte sicher, dass der Brand nicht wiederaufflammen konnte. Nachdem das Gebäude durchlüftet worden war, wurde mithilfe eines Teleskopladers Sägemehl aus dem Keller entfernt und mit Wasser benetzt, um ein Wiederaufflammen zu verhindern, teilt die Feuerwehr auf Nachfrage mit. Was den Brand ausgelöst hat, ist bislang nicht bekannt.
Wie die Polizei am Montag mitteilt, ermittelt das Kriminalkommissariat Heidenheim wegen des Verdachts auf Brandstiftung. Den Schaden an der Treppe und der Fassade schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro.