Keine Verletzten

51-Jähriger rammt aus Unachtsamkeit anderes Auto bei Gerstetten

Als ein Rettungsdienst mit Sondersignal entgegenkam, verlangsamten mehrere Autos die Geschwindigkeit und fuhren rechts an die Seite. Ein Autofahrer hatte dabei allerdings nicht aufgepasst.

Am Dienstagnachmittag kam es bei Gerstetten zu einem Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 15 Uhr. Die beiden Fahrer fuhren auf der L1165 von Gerstetten nach Steinheim am Albuch. Als ein Rettungsdienst mit Sondersignal entgegenkam, verlangsamten mehrere Autos die Geschwindigkeit und fuhren rechts an die Seite. So auch eine 31-jährige Opel-Fahrerin.

Hinter ihr fuhr ein 51-jähriger mit seinem Opel Mokka. Dieser erkannte die Situation wohl zu spät und fuhr auf das vorausfahrende Auto auf. Das Polizeirevier Heidenheim schätzt den Gesamtschaden auf etwa 15.000 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.