Das zweite Juliwochenende steht in der Härtsfeldgemeinde Dischingen stets im Zeichen des Marktfests, das inzwischen bei der Egauhalle gefeiert wird. Auch 2025 ist das am Wochenende 12. und 13. Juli nicht anders. Die zweitägige Veranstaltung, zu der auch der Ulrichsmarkt gehört, beginnt am Samstag um 15 Uhr mit dem Bieranstich.
Das Programm sieht am 12. Juli eine Reihe von Auftritten vor. So wird sich das Dischinger Kinderhaus St. Johannes präsentieren. Darbietungen des Kinderchors der Grundschule, des Zirkusprojekts der Egauschule sowie des Mädchenturnens des SV Dischingen schließen sich an.
Ab 16.30 Uhr spielt der Dunstelkinger Musikverein und ab 21 Uhr kommt die Coverband Ikarus auf die Bühne. Am Samstag wird auch eine Cocktailbar eingerichtet.
Was am Sonntag vorgesehen ist
Der zweite Festtag beginnt um 10.15 Uhr mit einem Marktfest-Gottesdienst. Mittagessen wird ab 11 Uhr angeboten. Um die musikalische Unterhaltung kümmern sich ab 11.30 Uhr der Musikverein Söhnstetten und ab 15.30 Uhr der Musikverein Eglingen.
Veranstalter des Marktfests ist der Förderverein Dischingen. An beiden Tagen sorgen die Mitgliedervereine für die Verköstigung der Besucher und Besucherinnen. Für Kinder gibt es diverse Spielangebote.