Veranstalter warnen Fans

Vorsicht, Betrug: Gefälschte Karten für Dischinger „Rock am Härtsfeldsee“ im Umlauf

Bereits seit vergangenem November sind die Karten für das Dischinger Festival „Rock am Härtsfeldsee“ ausverkauft und das so schnell wie noch nie, doch jetzt kursieren Fake-Tickets im Internet. Wie die Veranstalter darauf aufmerksam geworden sind und worauf man nun beim Kartenkauf achten sollte.

Für das Dischinger Metal-Festival „Rock am Härtsfeldsee“ sind derzeit gefälschte Tickets im Umlauf. In einem Facebook-Post warnen die Organisatoren vor Betrügern. „Über die Sozialen Medien und über E-Mails haben uns Käufer mitgeteilt, dass gefälschte Tickets verkauft werden“, berichtet Ralf Eberhardt, Pressesprecher von „Rock am Härtsfeldsee“.

Eberhardt vermutet, dass die Tickets über das Verkaufsportal Ebay-Kleinanzeigen verkauft wurden, so sei es ihm von den Käufern berichtet worden. „Viele haben uns mitgeteilt, dass sie noch Karten kaufen konnten, diese aber nach dem Bezahlen nie angekommen sind.“

Was die Veranstalter zum sicheren Kartenkauf raten

Auf ihrem Facebook-Account teilen die Veranstalter mit, dass offizielle Festival-Tickets ausschließlich auf der „Rock am Härtsfeldsee“-Website verkauft werden, dort allerdings bereits bis auf die letzte Karte ausverkauft sind. Eberhardt sagt, dass man heutzutage am besten auf sichere Zahlungsmittel setzen solle und die Veranstalter für den Kauf der Fälschungen nichts können. Geraten wird den Fans allerdings, wenn möglich, auf die sicherste Versandmethode zu setzen, nämlich die Abholung beim Verkäufer.

Wie also können Fans nun noch an legitime Tickets kommen? Laut Eberhard muss man hoffen, dass jemand seine Karten online verkauft, doch auch auf Kleinanzeigen sieht das schwierig aus. Keinerlei Karten werden derzeit dort angeboten, stattdessen nutzen viele die Funktion „Gesuch“, um auf einen direkten Verkauf zu hoffen. Aber auch hier empfiehlt sich, sichere Zahlungsmittel und Privatabholung zu nutzen.

undefinedundefined