Nach einem schweren Verkehrsunfall am Freitagabend gegen 18 Uhr war die L2033 zwischen Iggenhausen und dem Härtsfeldsee bei Dischingen voll gesperrt. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz, nachdem es dort zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw gekommen und das Motorrad in Flammen aufgegangen war.
Wie die Polizei mitteilt, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad der Marke Husqvarna die Landstraße vom Härtsfeldsee kommend in Richtung Iggenhausen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf die Gegenfahrspur, so die Polizei. Beim Versuch, sein Motorrad wieder auf die rechte Spur zu lenken, geriet er ins Schlingern und stürzte. Das Motorrad und der 16-Jährige schlitterten auf der Fahrbahn weiter und kollidierten schließlich mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 86-jährigen Mannes. Durch den Aufprall fing das Motorrad Feuer und brannte vollständig aus.
Das Feuer wurde durch die Feuerwehren Dischingen und Neresheim gelöscht. Der 16-Jährige wurde schwerverletzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Der Mercedesfahrer erlitt einen Schock und musste ebenfalls ärztlich versorgt werden. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von mindestens 16.000 Euro. Die beiden Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sichergestellt. Zur weiteren Klärung der Unfallursache wurde ein Gutachten angeordnet.