Kampfmittelräumdienst im Einsatz

Granate bei Demmingen gefunden – und sicher abtransportiert

Mitarbeiter des Kampfmittelräumdienstes waren am Donnerstagabend bei Demmingen Einsatz. Ein Spaziergänger hatte in einem Waldstück eine Granate gefunden. Der gefährliche Gegenstand wurde abtransportiert.

Eine größere Anzahl an Einsatzkräften war am Donnerstagabend zwischen Demmingen und Reistingen (Landkreis Dillingen) im Einsatz. Anlass war eine Granate, die am Nachmittag im dortigen Waldstück Alte Burg gefunden worden war. Spaziergänger hatten den gefährlichen Gegenstand entdeckt und die Polizei verständigt, die daraufhin den Kampfmittelräumdienst hinzuzog.

Dessen Mitarbeitende begutachteten den mutmaßlich aus dem Zweiten Weltkrieg stammenden Sprengkörper und entschieden letztlich, dass er abtransportiert werden kann. So berichtet es ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ulm.

Zunächst war davon ausgegangen worden, dass ein sicherer Transport nicht möglich ist und die Granate vor Ort gesprengt werden muss. Dies konnte aber letztlich vermieden werden, so die Polizei. 

Ein Schnaitheimer Hausbesitzer fand bei Gartenarbeiten eine unerwartete Überraschung in Form einer alten Handgranate.

Kurioser Fund: Schnaitheimer findet Handgranate im Garten

Beim Umgraben eines Beetes stieß ein 53-Jähriger in Schnaitheim auf eine Handgranate. Die Polizei und der Kampfmittelräumdienst rückten zum Grundstück an der Nattheimer Straße aus.
more
Heidenheim
Bei Gartenarbeiten