Großeinsatz

Mann löst Großeinsatz in Bankfiliale bei Neuss aus

Ein möglicherweise bewaffneter Mann betritt eine Sparkassenfiliale und sorgt für einen Großeinsatz der Polizei. Spezialkräfte und ein Hubschrauber sind vor Ort. Was bisher bekannt ist.

Ein möglicherweise bewaffneter Mann hat mit dem Betreten einer Sparkassenfiliale in Rommerskirchen bei Neuss einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst. Es gebe Hinweise auf eine Schusswaffe, unklar sei aber, ob diese scharf sei, sagte eine Polizeisprecherin in Neuss. 

Spezialkräfte seien eingetroffen, ein Hubschrauber in der Luft. Es handele sich aber nicht um eine Geiselnahme. Der Mann sei allein in der Filiale, die er gegen 16.30 Uhr betreten habe. Es bestehe keine Gefahr für unbeteiligte Dritte. Der Mann habe auch niemanden bedroht und keine Forderungen gestellt.