Spatenstich für Gewerbe

Welchen Bau die Firma Markus Vetter am Dischinger Ortsanfang plant

Übungsmedikamente Markus Vetter GmbH heißt das Neresheimer Unternehmen, das seinen Betriebssitz jetzt nach Dischingen verlegen wird. Beim offiziellen Spatenstich wurde die Planung vorgestellt.

Rettungskräfte brauchen Aus- und Fortbildung. Dazu gehört auch, den richtigen Umgang mit Medikamenten und Produkten wie etwa Spritzen zu lernen. Die Firma Markus Vetter Übungsmedikamente fertigt und vertreibt solche Produkte. Da es am bisherigen Betriebssitz in Neresheim zu eng geworden ist, bauen die Geschäftsführer Markus Vetter und seine Frau Beate Vetter-Clement an der Dossenberger Straße am Dischinger Ortsanfang neu. Jetzt war offizieller Baubeginn.

Gegenüber von „Netto" sollen drei miteinander verbundene Baukörper entstehen: eine Produktionshalle mit integriertem Lagerbereich mit der Größe von 35 mal 15 Meter und PV-Anlage auf dem Dach, ein Zwischenbau von fünf mal 15 Meter und ein zweigeschossiger Bürobau von 30 mal 40 Meter mit Schulungsräumen und anderem mehr. Die geplante Höhe liegt bei sieben Meter. Die Gesamtinvestition belaufe sich auf 2,3 Millionen Euro, so Vetter. Ein Einzug soll im Dezember erfolgen.

Vor dem ersten Spatenstich: Markus Vetter (rechts) und seine Frau Beate zusammen mit Geschäftsführer Günter Schönherr vom ausführenden Bauunternehmen Traub aus Ebnat. Markus Brandhuber

Ein gegebenes Versprechen habe er nun schon früher einlösen können, teilte Bauherr Markus Vetter erfreut mit: Er habe bereits drei Teilzeitkräfte aus der Gemeinde Dischingen in seinem Übungsmedikamente-Betrieb eingestellt. Einschließlich der beiden Geschäftsführer belaufe sich die Belegschaft am künftigen Betriebssitz Dischingen damit auf sechs Personen. Auch Bürgermeister Dirk Schabel drückte beim Spatenstich für den Firmenneubau seine Freude über die Gewerbeneuansiedlung aus: „Ich freue mich, dass wir Sie für Dischingen gewinnen konnten."

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined