Umleitung wegen Bauarbeiten

Warum beim Dischinger Rathaus die Straße gesperrt ist

Bauarbeiten der Netze ODR finden derzeit in der Ortsdurchfahrt beim Rathaus Dischingen statt.

Verkehrsteilnehmer müssen schon seit einigen Tagen im Bereich beim Dischinger Rathaus mit einer Umleitung zurechtkommen. Die Ortsdurchfahrt ist hier derzeit voll gesperrt, weil die Netze ODR GmbH als Tochter der ENBW ODR Bauarbeiten zur Stromkabelverlegung ausführen lässt. Wie das Unternehmen auf Nachfrage erläuterte, wird an einer Verstärkung des Strom-Ortsnetzes gearbeitet.

Es gehe um eine Verbesserung der Netzqualität, um die Versorgungssicherheit auf hohem Niveau zu halten. Erforderlich sei dies unter anderem, da immer mehr Einrichtungen wie etwa Photovoltaikanlagen ins Netz eingebunden werden. Die Vollsperrung werde noch bis etwa 12. April andauern, schilderte eine Sprecherin der ODR. Die kompletten Arbeiten sollen bis Ende April und damit rechtzeitig vor den Veranstaltungen der Heimattage Anfang Mai zu Ende gehen.

undefinedundefined