Zeuge stoppt Betrunkenen

33-Jähriger mit zwei Promille und ohne Führerschein in Schlangenlinien in Dischingen unterwegs

Ein Zeuge stoppte am Freitagabend einen Fordfahrer, der in deutlichen Schlangenlinien in Dischingen unterwegs war, nachdem dieser beinahe einen Unfall verursacht hatte. Dieser war nicht nur betrunken, sondern hatte auch keinen Führerschein.

Wie die Polizei berichtet, war am späten Freitagabend ein 33-Jähriger mit seinem Pkw Ford kurz nach 22.30 Uhr auf der Karlstraße in Dischingen unterwegs. Ein nachfolgender Autofahrer bemerkte die offenbar sehr auffällige Fahrweise dieses Autos: Der Fordfahrer hatte wohl sichtlich Mühe, auf seiner Spur zu fahren. Nach einem Beinaheunfall, als der Fahrer seinen Pkw beinahe gegen eine Mauer lenkte, stoppte der Zeuge den Ford, so die Polizei.

Der Zeuge bemerkte dabei, dass der Ford-Fahrer massiv nach Alkohol roch, weshalb er die Polizei verständigte.

Als eine Streife vor Ort eintraf, zeigten die Ermittlungen, dass der junge Mann vor Fahrtantritt erheblich dem Alkohol zugesprochen hatte. Ein erster Test ergab einen Wert von deutlich mehr als zwei Promille. Zudem war der Fordfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.

undefinedundefined