Handball-Bezirksliga

Die TSG Schnaitheim siegt im Derby, die Serie der HSG Oberkochen/Königsbronn reißt

Nach 15 Spielen ohne Niederlage verliert die HSG Oberkochen/Königsbronn in Geislingen das erste Mal. Die TSG Schnaitheim hat beim Derby bei der TSG Giengen die Nase vorn. So schlugen sich die Bezirksliga-Teams aus dem Landkreis am Wochenende:

Im TSG-Duell hatten die Schnaitheimer in Giengen die Nase vorn und sicherten sich einen 32:27-Auswärtssieg. Mit nur zehn Feldspielern trat Schnaitheim am vergangenen Samstagabend zum Derby in der Schwagehalle beim Tabellenvorletzten an. Gewarnt von dem Ergebnis im Hinspiel (26:26) begannen die Grün-Weißen konzentriert und konnten sich im Laufe der ersten Halbzeit mit bis zu sieben Toren absetzen (13:6/23.). Die Schnaitheimer spielten konsequent ihre Stärken aus und kamen über die schnelle Mitte mit starken Anspielen zu Toren durch Christopher Braumann und Jonas Kohler. Die beiden Torhüter zeigten zudem einige Paraden, sodass die Gäste einen ungefährdeten Auswärtserfolg einfuhren. „Letztendlich war es ein Arbeitssieg“, konstatierte Schnaitheims Trainer Thomas Feil.

TSG Giengen: Renelt, Tsegai - Geyer (6/4), Schellenberger (3), Gebhardt (1), Brachert, Tenyer (1), Gauß (3), Fischer (2), Danzer (3), Grötchen, Weller, Wirbeleit (4), Yatikin.

TSG Schnaitheim: Schmeißer, Brosi - Krapf (3), Mühlberger (7/4), Gruschka (2), Braumann (7), P. Krafft (2), Pommerenke, Hermann (1), Kohler (5), L. Krafft (2/1), Benz (3).

HSG Oberkochen/Königsbronn kassiert erste Saisonniederlage

Jede Serie hat einmal ein Ende: Am vergangenen Samstag erwischte es die bisher noch ungeschlagene HSG Oberkochen/Königsbronn. Der Tabellenführer hatte im Auswärtsspiel bei der TG Geislingen fast über die gesamte Partie in Führung gelegen, leistete sich in der zweiten Halbzeit aber zu viele Fehler, die die Gastgeber ausnutzten. So gab die HSG eine 16:13-Pausenführung aus der Hand und kassierte mit dem 27:29 die erste Saisonniederlage.

HSG: Gnatzig, Ehresmann; Hofmann (6/5), Hafner (5), Jäschke (4), Pharion (4), Grohsler (2), Eckardt (1), Huep (1), Lumpp (1), Oltersdorf (1), Schneider (1), Trittenbach (1), Schmied.

Heidenheimer SB klettert auf den achten Rang

Einen für die Tabelle wichtigen Sieg sammelte der Heidenheimer SB, gegen Tabellennachbar Heubacher HV gelang ein knapper 25:23-Auswärtssieg. Damit überholt der HSB, bei der Konstantin Rendle mit sechs Treffern bester Werfer war, die Heubacher und verbesserte sich auf den achten Rang.

HSB: Bosch, Köberer, Schoeps (4), Kascha (4), Gaschler (3), Hug (3), Uhl (3), Valeczky (2), Stütz, Hüper, Baur, Kost, Ohnhaus.

Weitgehend chancenlos blieb der TV Steinheim II, bei der zweitplatzierten SG Kuchen-Gingen. Mit einem kleinen Aufgebot hielten die Steinheimer den Rückstand zur Halbzeit noch bei drei Toren (15:18), mussten die Gastgeber aber nach der Pause Treffer um Treffer davonziehen lassen und unterlagen mit 27:36.

TVS II: Tasholli - Schendzielorz, Ortlieb (6), Jooß (1), Kolb (3/2), Weireter (4), Laible (4), Pharion (4), Hungerbühler (4/1), Schrom (1).

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp kostenlos abonnieren – Hier klicken und alle News aufs Handy bekommen.

undefinedundefined