Kreisliga B4

Stillstand an der Spitze: SV Bissingen hält den FV Sontheim II nach torlosem Remis auf Distanz

Das Spitzenspiel zwischen dem SV Bissingen und dem FV Sontheim II endete ohne Sieger, wodurch die Gastgeber ihren Vorsprung an der Tabellenspitze verteidigten.

Das Spitzenspiel der Kreisliga B4 zwischen dem Tabellenführer SV Bissingen und Verfolger FV Sontheim II endete nach einer schwachen Vorstellung beider Teams mit einem 0:0. Die mit Abstand besten Angriffsreihen standen sich gegenüber, was bei insgesamt 151 erzielten Toren beider Teams in 20 Spielen ein Torspektakel hätte vermuten lassen können. Am Ende zogen die Zuschauer aber ohne Torjubel wieder von dannen.

Die Wetterbedingungen spielten dabei auch eine Rolle: Der starke Nordwestwind machte den 22 Protagonisten sichtbar zu schaffen, der Ball blieb bei Abschlägen oder Befreiungsschlägen teilweise in der Luft stehen. Gerade Bissingen probierte es vor knapp 150 Zuschauern immer wieder mit langen Bällen, um die Sontheimer Abwehr zu düpieren - vergebens. Die beiden Topstürmer auf Seiten der Gastgeber, Andreas Wukojevic und Marco Benz, wurden aber von der Sontheimer Defensive gut abgeschirmt. Deshalb fiel die Bilanz der Partie kurz und knapp aus: Die zwingenderen Chancen hatten die Hausherren, dafür hatte Sontheim ein spielerisches Übergewicht im Mittelfeld. Zu Toren verhalfen diese Vorteile aber nicht.

SV Bissingen erreicht mit Remis sein "Minimalziel"

„Wir sind heute überhaupt nicht ins Spiel gekommen. Wir haben viele lange Bälle nach vorne geschlagen, was eigentlich überhaupt nicht unser Spiel ist“, sagte Bissingens Trainer Thomas Bonnet, der das Remis als leistungsgerecht ansah. Mit dem Ergebnis sei noch keine Vorentscheidung im Aufstiegsrennen gefallen, sagte der 53-Jährige, der mit seinem Team weiterhin fünf Punkte vor dem FVS liegt. „Das Minimalziel haben wir mit dem Punktgewinn erreicht“, sagte er.

Sein Sontheimer Trainerkollege Jens Wiedenmann blickte auf ein „ausgeglichenes aber zerfahrenes Spiel“ zurück. „Mit Fußball hatte dies heute wenig zu tun“, sagte er. Mit einem Sieg wäre die Ausgangslage an der Spitze für die Sontheimer etwas komfortabler gewesen, so Wiedenmann. „Aber es ist noch nichts entschieden“, sagte er.

Bissingen: Braum im Tor; Hiller, Müller (60. Mujcinovic), Jungnickl, Buck, Wuckojevic, Blaich, Dörflinger (90. Kling), Benz, Hahn, Beyer
Sontheim II: Teifel im Tor; T.Funk, M.Walliser, Mack, Lanzinger, Otabasi (70. L.Dörner), Riedling, P. Walliser (70. Seiler), J.Funk (80. Stein), Schenk, Dörner