Kulinarische Serie

Mal etwas ohne Fleisch: Essenstester Jochen Gerstlauer war beim Schwimmfest in Heidenheim in Aktion

Muss es immer Fleisch sein? Mitnichten! Jochen Gerstlauer, freier Mitarbeiter der Heidenheimer Zeitung, ist für seinen feinen Geschmackssinn bekannt. Nun nahm der „Wursttester“ beim internationalen Schwimmfest die Penne mit Tomatensoße unter die Lupe:

Er war wieder in kulinarischer Mission als freier Mitarbeiter für die Heidenheimer Zeitung unterwegs: „Wursttester“ Jochen Gerstlauer. Was als Stadionwursttest begann, hat sich mittlerweile auch auf andere sportliche Bereiche und individuelle Speisen ausgeweitet. Auf vielfachen Wunsch wurde jetzt (endlich) auch eine vegetarische Variante unter die Lupe genommen.

Was bietet sich bei einer Veranstaltung an, wo an mehreren Tagen sportliche Höchstleistungen geboten werden? Genau, ganz viel Kohlenhydrate. Diese befinden sich natürlich reichlich in Pasta oder Kartoffeln. Die Veranstalter des 30. Internationalen Schwimmfestes in Heidenheim in der Aquarena hatten reichlich Kohlenhydrate im Angebot. Dem Feinschmecker hatten es Penne mit Tomatensoße angetan. Hier müssen wir bei den Rubriken natürlich das Brötchen streichen. Ansonsten wurden die restlichen bekannten drei Rubriken zurate gezogen.

1. Die Bedienung: Das Bistroteam war sehr freundlich und freute sich über meinen Besuch. Hier gibt es 9 von 10 Würstchen.

2. Das Aussehen: Die Penne wurde in einer Plastikschale serviert. Zusammen mit der Tomatensoße und dem Parmesan sah das Ganze sehr lecker aus. Hier gibt es 8 von 10 Würstchen.

3. Der Geschmack: Die Nudeln waren noch leicht bissfest und das Nudelwasser zuvor gut gesalzen. Die Tomatensoße war etwas stückig und gut gewürzt. Der Parmesankäse rundete den Geschmack ab. Leider waren die Nudeln etwas kalt. Hier gibt es 7 von 10 Würstchen.

Somit kommt die „Sportlernahrung“ auf insgesamt gute 24 von 30 Würstchen.