Öl in Waldgebiet ausgelaufen

Vollsperrung nach Unfall zwischen Steinheim und dem Zanger Kreisel

Am Donnerstagmorgen ist ein Fahrer mit seinem Kleintransporter auf der Verbindungsstraße zwischen Steinheim und dem Kreisverkehr bei Zang von der Straße abgekommen. Da Öl ausgelaufen war, musste die Strecke für Aufräumarbeiten am Vormittag gesperrt werden.

Am Donnerstagvormittag war die Verbindungsstrecke zwischen Steinheim und dem Kreisverkehr bei Zang wegen Aufräumarbeiten voll gesperrt. Vorausgegangen war ein Unfall: Der Fahrer eines Kleintransporters war um kurz vor 6 Uhr von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Der Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt.

Für die Aufräumarbeiten musste die Straße voll gesperrt werden. Laut Polizei waren die Beamten mit Mitarbeitern einer Umweltschutzbehörde in Kontakt, die entscheiden, ob wegen des ausgetretenen Öls Baggerarbeiten in dem betroffenen Waldstück notwendig sind. Warum der Fahrer von der Straße abkam, ist bislang nicht bekannt.