„Rossmann“ am Kreisel

Baubeginn in Steinheim: Wann der neue Drogeriemarkt fertig sein könnte

Direkt neben dem bestehenden Edeka-Markt haben die Bauarbeiten für den neuen Drogeriemarkt in Steinheim begonnen. Die Bodenplatte ist bereits gegossen.

Das milde Wetter Anfang Februar kommt der in Heidenheim ansässigen Firma Hebel Gewerbe- und Industriebau GmbH als Generalunternehmer sehr entgegen: Die Bodenplatte für den neuen Steinheimer Drogeriemarkt, der sich an der Südfassade des Edeka an der Maybachstraße anfügen wird, ist gegossen.

So groß wird der neue Steinheimer "Rossmann"

Es hat lange gedauert, bis sich eine Drogeriemarktkette für den Standort am Steinheimer Kreisel fand. Entsprechend groß war die Freude, als vor einigen Monaten ein Baugesuch auf dem Tisch des Gemeinderats lag.

Wie dazu Prokurist Horst Trittler von der Firma Hebel ausführte, umfasst das Bauvorhaben eine Grundfläche von 1.000 Quadratmeter. 750 Quadratmeter davon machen die künftige Verkaufsfläche des „Rossmann“ aus. Verbaut werden unter anderem Betonfertigteile. Für Mitte März kündigte Trittler die Montage entsprechend großer Leimbinder an, auf denen dann das Flachdach montiert wird.

Angedient wird der Drogeriemarkt von einer jetzt schon erkennbaren Rampe an der Ostseite des Neubaus. Wenn alles gut läuft, könnte das Bauwerk im Oktober fertig werden, sagte Horst Trittler, sodass der Steinheimer "Rossmann" im Herbst eröffnen könnte.

Jetzt neu - die Heidenheimer Zeitung ist auf WhatsApp: Hier kostenlos den Channel abonnieren und Nachrichten aufs Handy bekommen.

undefinedundefined