Ausstellung

Darüber informiert die aktuelle Ausstellung an der Dualen Hochschule in Heidenheim

Seit Sommer 2023 gibt es eine Wanderausstellung der IHK, welche sich seit Mitte März an der Dualen Hochschule in Heidenheim befindet und noch bis Ende Mai besucht werden kann. Sie informiert über Transformationsprozesse in Unternehmen.

Bis Ende Mai ist an der Dualen Hochschule Heidenheim in der Marienstraße 20 eine Ausstellung zur Transformation in Unternehmen zu sehen. Die Ausstellung „Transformationsbeispiele“ dokumentiert auf zehn Schautafeln den Wandel der Firmen RUD Kettenfabrik, Papierfabrik Palm sowie der Arnulf Betzold GmbH. Hinzu kommen Erläuterungen zum Digitalisierungszentrum Ostwürttemberg mit seinen drei Standorten sowie dem innerhalb der Offensive „Zukunft Ostwürttemberg“ etablierten Transformationsnetzwerk. „Transformationsprozesse in Unternehmen sollen durch die Ausstellung für eine breite Öffentlichkeit verstehbar und nachvollziehbar werden“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Thilo Rentschler.

Vierte Station der Wanderausstellung

Im Frühsommer 2023 startete die Wanderausstellung bei der IHK in Heidenheim. Danach wurde sie im Landratsamt des Ostalbkreises sowie an der Hochschule in Aalen gezeigt. Seit Mitte März macht sie nun Station an der DHBW in Heidenheim und ist dort im fünften Obergeschoss zu sehen. „Die Transformation verändert Unternehmen und damit auch uns als Hochschule, denn wir passen unsere Inhalte der akademischen Ausbildung von Fach- und Führungskräften für die Region den Anforderungen unserer Dualen Partner an“, so Prof. Dr.-Ing. Dr. Rainer Przywara, Rektor der DHBW.

Begleitet werden die Informationen auf den Schautafeln durch Exponate, die von den in der Ausstellung dargestellten Firmen beigesteuert wurden. Die Ausstellung mit Schautafeln und Exponaten kann montags bis freitags von 9 bis 17 Uhr besucht werden.

window.cleverpushEmailConfig = { channelId: 'j9tYYWsZJ3TsW2Pk4' };